DEKRA Business  Assurance Services

Kontakt Stefan Grunwald

DEKRA Assurance Services GmbH
Telefon: +49.30.98 60 987-100
Mobil: +49.152.22 938 284
Fax: +49.30.98 60 987-111
E-Mail: stefan.grunwald[EMAIL BESCHERMD />]@[EMAIL BESCHERMD />]dekra.com

DEKRA Arbeitsweise

Unsere Vorgehensweise

Keiner kennt Ihre Anforderungen so gut, wie Sie selbst. Deshalb steht am Beginn unserer Zusammenarbeit das Gespräch. Nur so haben wir von DEKRA die Möglichkeit zu erfahren, wo genau der Schuh drückt. Im Folgenden sehen Sie, welche Themen dabei zur Sprache kommen können:

1. Ganz allgemein: Wie kann DEKRA Ihrem Unternehmen helfen?

Ihr Unternehmen hat bereits einen Fragenkatalog entwickelt, um einen bestimmten Prozess im Unternehmen zu überprüfen und möchte diesen von unabhängiger Seite kontrollieren lassen – dann ist DEKRA Ihr Dienstleister.    

Oder Sie benötigen professionelle Hilfe durch branchenerfahrene Experten bei der Entwicklung eines unternehmensinternen, maßgeschneiderten Standards – dann ist DEKRA Ihr Dienstleister.  

Oder Sie suchen einen Dienstleister, der für Ihr Unternehmen einen individuell angepassten Standard entwickelt, die richtigen Fragen stellt und die richtigen Methoden anwendet – dann ist DEKRA Ihr Dienstleister.

2. Wie geht DEKRA bei dieser Arbeit mit teilweise hochsensiblen, unternehmensinternen Daten um?   Hier haben wir einen ganz klaren Standpunkt – wir richten uns nach Ihren Bedürfnissen. Sollten Sie eine Überprüfung im Verborgenen wünschen, haben wir von DEKRA Tools und Prozesse, um für absolute Geheimhaltung zu sorgen.
3. Was ist, wenn ein Prozess doch noch nicht so rund läuft und zusätzliche Hilfestellung nötig ist? Natürlich steht Ihnen auch dann, wenn Sie es wünschen, DEKRA mit ihrem Know-how z. B. mit Schulungen zur Seite. Manchmal braucht es mehr Ausdauer, um eine Sache in den Griff zu bekommen.
4. One face to the customer – was sagt DEKRA dazu?Für alle Themen, die Sie mit uns besprechen möchten, bietet DEKRA Ihnen einen festen Ansprechpartner.
5. Wie stellt DEKRA die Ergebnisse ihrer Arbeit dem Kunden zur Verfügung?  Sie erhalten die Ergebnisse unserer Arbeit über das DEKRA Echtzeit Modul "openAssessment" oder am Ende des jeweiligen Projektes als Bericht in Papierform.
6. Wie verfährt DEKRA bei der Preisgestaltung dieser sehr individualisierten Dienstleistung?Wir von DEKRA sind uns im Klaren, dass sich diese Themen nicht im Rahmen einer vordefinierten Preisliste abbilden lassen. Wir kalkulieren immer individuell, jeweils Ihre als auch die wirtschaftlichen Interessen von DEKRA im Blick – sozusagen eine WinWin-Situation.
  • Unsere Vorgehensweise

    1. Identifizierung Ihrer Anforderungen

  • Unsere Vorgehensweise

    2. Angebot erstellen

  • Unsere Vorgehensweise

    3. Abstimmung der weiteren Vorgehensweise

  • Unsere Vorgehensweise

    4. Suche nach Experten

  • Unsere Vorgehensweise

    5. Prüfung

  • Unsere Vorgehensweise

    6. Bericht